Mein Handy-Sleeve aus Kirgistan

Juhu, das Sleeve ‚Awesome‘ für mein IPhone von Kancha ist angekommen. Es sieht edel aus, fühlt sich gut verarbeitet an und wurde unter fairen Bedingungen in Kirgistan hergestellt. Das passende Utensil für urbane Nomaden :-).

Kancha Sleeve 'Awesome'

Kancha Sleeve ‚Awesome‘

Ich höre regelmäßig den Schwarmtaler-Podcast von David Scribane. In der ersten Folge stellte Tobias Gerhard sein Crowdfunding-Projekt ‚KANCHA – Design Accessoires für Urbane Nomaden‚ vor, das erfolgreich das benötigte Geld auf der Crowdfunding-Plattform startnext.de einsammeln konnte. Die Idee hinter Kancha wird im Podcast ausführlich erläutert und auf der Webseite folgendermaßen beschrieben:

UNSERE IDEE

KANCHA bringt die Handwerkskunst Kirgistans um dein mobiles Technikgerät. Unsere Design Sleeves für Laptops, Tablets und Smartphones werden von Hand und unter fairen Bedingungen aus Filz und Leder hergestellt. Jede Hülle trägt ein handbeschriftetes Namensschild, welches dir erlaubt mehr über die Person hinter dem Produkt zu erfahren. So verbindet KANCHA die nomadische Tradition mit mobilen Großstädtern und fördert die Entwicklung der kirgisischen Wirtschaft.

Für weitere Informationen zu Kancha empfehle ich das folgende Video und natürlich die Kancha-Webseite. Also los – gleich mal für ein tolles Produkt sinnvoll Geld ausgeben im Kancha-Shop !

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s